Hausnotruf

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen! Nach der Installation eines Hausnotrufgerätes in Ihrer Häuslichkeit sind wir in einer Notfallsituation für Sie immer erreichbar.

Bei Stürzen oder einem Schwächeanfall ist das Telefon oft unerreichbar. Ein Hausnotrufgerät kann das Problem lösen. Es bietet 24 Stunden, Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr Sicherheit.

Das Hausnotrufgerät besteht aus einer Basisstation, die am Telefonanschluss installiert wird und einem Funksender, den Sie ständig als Armband oder Kette bei sich tragen.

Wird von Ihnen am Funksender ein Signal ausgelöst, entsteht automatisch ein Sprechkontakt mit der Hausnotrufzentrale der Firma PENTAKOM. Die Notrufzentrale fragt nach Ihrem Hilfebedarf und informiert  sofort unsere rufbereite Mitarbeiterin der Diakoniestation Schenefeld. Die Mitarbeiterin kommt schnellstmöglich zu Ihnen nach Hause und versorgt Sie.

NEU:

Jeden 2. Mittwoch im Monat findet ein geselliger Frühstücksbrunch
von 10.00 – 12.00 Uhr statt. Es kostet (inkl. Fahrdienst) 33,- €.

Das Seniorenangebot ist eine Ergänzung für all diejenigen, die etwas Pause und Abwechslung vom Alltag benötigen.

Die Seniorenangebote finden in den Räume in der Lornsenstraße 150 in 22869 Schenefeld statt.

Lesen mehr hier

Sie sind eine Pflegekraft. Suchen Sie ein neues Arbeitsumfeld, ein neues Team oder neue Herausforderungen?

Kommen Sie zu uns. Wir haben Antworten auf die Fragen!