Willkommen

Unsere Diakoniestation ist ein von den Schenefelder Kirchengemeinden (Paulskirche und Stephanskirche) gegründeter gemeinnütziger Verein.

Unsere Diakoniestation ist eine selbstständig wirtschaftende Einrichtung mit ihren Geschäftsräumen in 22869 Schenefeld, Wurmkamp 10.

Ziel und Aufgabe der Diakoniestation ist die Pflege und Betreuung kranker und/oder pflegebedürftiger Menschen jeder Altersstufe in ihrer häuslichen Umgebung.

Zu Ihrer Sicherheit vermieten wir Ihnen ein Hausnotrufgerät und bieten Ihnen 24-Stunden Bereitschaftsdienst und Hilfe in Notfallsituationen durch unsere Mitarbeiterinnen an.

Für demenziell  Erkrankte  und Menschen, die sich einsam fühlen, bieten wir mehrmals in der Woche unsere Seniorenangebote an.

Sie sind eine Pflegekraft oder eine Pflegefachkraft, und Sie suchen ein neues Team oder Sie arbeiten gerne abends, dann kommen Sie zu uns!